Andromedar Nebel

Ferkelueberlagerung

Gestern war ich in der alten Galerie zu Berlin.
Viele Gemaelde und Skulpturen.
Romantik und Realismus waren dort vertreten.
Goya hatte ich leider um wenige Tage verpasst!

Bei den Realisten war ein Bild, das eine Szene aus dem Schweinestall darstellt:

Die alte Sau liegt im verschissenen Stroh. Ihre Ferkel sind schon alt genug, um aus dem Trog fressen zu koennen. Der Trog hat etwa die Groesse, dass acht bis zehn Ferkel darin Platz haetten. Diese versammeln sich aus lauter Fressgier drumherum und eins von den Ferkels steht mit drei Beinen im Trog; mit dem vierten Bein stuetzt es sich am Stallboden ab. Die anderen stecken ihre Koepfchen in den Trog, und fressen mit der schweineueblichen Lust und Possession; jedes will das erste sein, und so tanzen sie Pogo und ueberlagern sich.

Vor dem Gehege steht das Bauernpaar und schaut amuesiert auf das lustige Treiben. Im Hintergrund spielt sein Nachwuchs.

Dass das eine Ferkel dreiviertels im Trog sitzt, fand ich ein sehr gelungenes Detail in der Darstellung der Schweinemast.

Schade nur, dass ich den Titel des Bildes und den Namen des Malers nicht realisiert hatte.


Uwe

Ferkelüberlagerung

Auf einer schrägen Ebene räkelte sich ein Ferkel.
Es lehnte sich mit seinen Haxen vertrauensvoll gegen den Wind, der aus Osten blies.
Plötzlich: Flaute!
Eine Steckdosennase bohrte sich schmerzhaft in den Grund.
Dann ein Schinken, dann wieder die Steckdosennase.
Bis die Ebene schließlich endete - an einer Wand.
Im Winkel war der Schinken jetzt gelagert:
Corned Pork!


Götz Forstreuter

Ferkelüberlagerung

Ein Ferkel steigt auf das andere, mit dem Hintergedanken, es vom Futtertrog wegzustoßen


dave

ferkelüberlagerung

da siehst du was passiert, wenn man bei der arbeit unachtsam ist.
meine fresse, wie hast du das hingekriegt?
wird schwierig, das rückgängig zu machen.
welche ebenen hast du erstellt, in welcher reihenfolge, wann hast du welche teile wohin kopiert oder verschoben? effekte?
das sieht hier ein bischen wie ein ferkel aus. oder eigentlich mehrere – überlagert.
junge, pass bloss beim nächsten mal auf! und sieh zu, wie du die viecher wieder los wirst!