Götz Forstreuter

Man kann nur über den Zaun schauen / Ein bißchen abgedrehter

Kann man nur über den Zaun schauen wie über den Tellerrand hinausschauen?

Was sieht man über den Zaun entgegen über den Tellerrand? Über den Zaun sehe ich die Realität

wie sie ist (hast du mich deswegen geküßt?) oder ist es langweilig, und über den Tellerrand sehe ich, was aus meinem oder deinem Verhalten erwachsen kann, inwieweit es positiv oder negativ auf uns einwirkt. Ob es eine Rolle spielt oder nicht, sagt uns nicht das Licht, sondern nur der Tanz, s.o.

Über dem Zaun sehe ich im besten Falle ein Feld, über den Zaun sehe ich eine befahrene Straße!

Über dem Tellerrand sehe ich ein abgeerntetes Feld oder eine Raumstation, auf der verschiedene Experimente ausgetüftelt werden. Sind sie für oder wider der Menschheit gerichtet?

Immer meine komischen Fragen, kann der Mensch nicht einmal ohne Hintergedanken gut sein?

Muß ich immer über den Tellerrand hinausschauen, was passiert dann? Wie in der Sesamstraße?

War die Sesamstraße so schlecht? Immer mit Hintergedanken gespickt?

Ist das hier der richtige Ort, um das zu diskutieren? Noch mal ne Ecke weitergedacht? Ich dachte, das war meine Lieblingsecke?

Also schau ich übern Zaun direkt in meine Lieblingsecke, die dann gespiegelt zurückgeworfen kommt, ich bin ganz aufgeregt, ich kann wirklich übern Zaun schauen, ob ich auch übern Tellerrand hinwegblicken kann, sei dahingestellt. Kann ich sagen: „Der Faun schaut über den Zaun“?

Schon wieder schlecht gereimt. Wie komme ich davon weg? Nach Lady D: “Der Dreck muß weg“.


Meine Lieblingsecke: Gespickt mit Büchern aus allen Gebieten, die ich mir vorstellen kann? Ist das nicht wieder langweilig, wär ein Gebiet, welches ich mir nicht vorstellen kann mindestens genauso gut?

Welches Gebiet kann ich mir nicht vorstellen? Ausstieg aus der Malerei? Oder Hehlerei? Oder Alles Brei? Also, bevor ich aus der Malerei aussteigen kann muß ich sie ja erst mal beherrschen.

Das ist mehr als Strichmännchen malen. Also, erst mal eine Hand zeichnen können, die dann aus dem Bild heraus auf den Ausschalter drückt.

Meine Ecke ist auch gespickt mit Vinyl-Schallplatten, gerne auch abgelegene Themen.

Ein Plattenspieler gehört natürlich dazu.

Die Ecke ist zur absoluten Entspannung optimal eingerichtet.